Persönlich

Verbindlich | Zuverlässig | Direkt.

1973 in Celle in einer Handwerkerfamilie geboren, verheiratet und einen 22 jährigen Junior.

Nach Haupt-, Realschule und Gymnasium habe ich erfolgreich eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann beim ältesten Baustoff-Fachhändler in Hannover Firma Himmler absolviert, im Anschluss bin ich direkt in den Außendienst für Hoch- und Trockenbaustoffe gegangen.

Aus persönlichen Gründen habe ich in 13 Monaten meinen Zivildienst in der Psychiatrie in Ilten absolviert.

1998 hat es mich dann beruflich durch die hagebau Gruppe Deutschland in Soltau in den Heidekreis verschlagen und seit 2001 auch in die Politik - der FDP Heidekreis.

Um mich beruflich weiterzuentwickeln, habe ich neben einem berufsbegleitendem Studium zum Dipl. Betriebswirt (VWA) noch ein zweites Studium zum Marketingbetriebswirt (VWA/DMV) absolviert.

Nach 10 Jahren in unterschiedlichen Managementfunktionen in der hagebau Gruppe, habe ich einen dreijährigen Abstecher nach Köln in die REWE Group gemacht - jedoch immer mit dem Lebensmittelpunkt im Heidekreis.

Danach hat es mich wieder in den Norden gezogen, zur Max Bahr Gruppe in Hamburg und im Anschluss in die Beratungsbranche als Senior Manager für Einkauf / Vertrieb / Marketing im Bereich Sanierung und Restrukturierung bei der Fa. K & H Business-Partner in Hamburg.

Zudem bin ich seit 2017 – geschäftsführender Gesellschafter in meiner Firma der Hanseatische-Unternehmensentwicklung mit dem Schwerpunkt Interim | Beratung | Coaching im Einkaufsmanagement.

Politisch bin ich seit 2001 im Heidekreis in unterschiedlichen Funktionen tätig gewesen und heute stellvertretender Kreisvorsitzender und stellvertretender Ortsverbandsvorsitzender in Soltau-Wietzendorf.